Thierry Réocreux

"Der SH 965 NFX respektiert den akustischen Charakter meines Kontrabasses und erzeugt ein kräftiges, volles und präzises Klangbild. Danke Shadow, für diesen Pick-up ohne Kompromisse!"

 

Thierry Réocreux gilt zur Zeit als einer der besten Bassisten und Kontrabassisten der französischen Musikscene. Zwei Soloalben hat er bisher veröffentlicht: "Pac Biambo" 1998 erschienen und "T'Réo" im Jahr 2005 aufgenommen, in dem Arrangements um die von ihm praktizierten Instrumente und seine Stimme zu finden sind. Eine Besonderheit von Thierry Réocreux ist es, seinen Gesang lediglich durch einen E-Bass oder Kontrabass selbst zu begleiten! Das Spektrum seiner  musikalischen Inspiration ist hierbei sehr breit gestreut und reicht vom Funk zum Irish Folk über Bossa Nova bis hin zu afrikanischer Musik.

 

Thierry's Statement über Shadow's SH 965 NFX:

 

"Seit fast zehn Jahren benutze ich jetzt schon den SH 950 Pick-up von Shadow und bin immer überaus zufrieden mit ihm gewesen.

Mit dem Shadow SH 965 NFX bricht für mich eine neue technologische Etappe an.

Diese beginnt bei der erstaunlichen Leichtigkeit mit der er sich montieren lässt über eine außergewöhnliche Fertigungsqualität die immer am Topniveau ist und einem ebenso kräftigen, vollen wie auch präzisen Klangbild, welches den akustischen Charakter meines Kontrabasses respektiert, sei beim Spiel mit dem  Bogen oder Pizzicato.Danke Shadow, für diesen Pick-up ohne Kompromisse!"

 

Seine instrumentale Vielseitigkeit und seine Kenntnis der unterschiedlichen musikalischen Stile erlauben ihm, sowohl in  Jazzformationen als auch in verschiedenen Bands im Bluegrass, Blues und Chansonbereich aktiv zu sein. So spielt er auf  zahlreichen bekannten Szenen und nimmt an verschiedenen  renommierten Festivals teil. Immer wieder geben im Zufallsbegegnungen in Jam Sessions die Gelegenheit seine Kunst und sein Können noch weiter auszuarbeiten unter anderem mit John Abercombie, Tim O ' Brian und Joe Henderson. Seine Aktivität als Musiker und Komponist beschert Thierry Réocreux Tourneen rund um den Globus.

 

Mehr Infos über Thierry gibt es auf seiner Website: http://reo.free.fr

 

 

 Zurück zur Artists-Übersicht