Lou Hank

"Mit den einfachen Bedienmöglichkeiten des SH BCP-3 lassen sich verschiedenste Sounds in jeder Situation schnell und unkompliziert abrufen."

 

Flexible und amtliche Sounds für Jazz, Rock und Funk.“

 

Roland "Lou" Hank ist seit 1989 als Profibassist und E-Basslehrer tätig. Zwischen 1995 bis 2004 mit "MASTER CHARGE feat. MATT WALSH", einer der führenden Bluesbands aus Deutschland, über 800 Auftritte im In- und Ausland gespielt.

 

Als Freelancer ist Lou mit E- und Kontrabass in allen möglichen Stilrichtungen zwischen Bigband und Rock`n´ Roll und verschiedensten Projekten on the road - bundesweit und in CH, A, F, I, E, GR, NL, L, B - zwischen Clubs, Festivals, EU-Tourneen, Chor- und Theaterproduktionen, Showbühne und Studio untwegs.

 

Lou's Statement über den SH BCP-3 Cable Preamp

"Auf der Suche nach den ultimativen Sounds habe ich im Lauf der Jahre die Pickups und Elektroniken vieler namhafter Hersteller an meinem 68er Jazz Bass ausprobiert. Die Resultate waren im schlimmsten Fall sehr verfremdet, teilweise zwar schon irgendwie brauchbar, mir aber dann doch zu einseitig. Irgendwann beließ ich den Bass wieder im Originalzustand, in dem er einfach am Besten klang. Dann empfahl mir ein Freund den SH BCP-3 Cable Preamp, ich probierte ihn gleich beim nächsten Gig aus und mir wurde klar wonach ich die ganze Zeit eigentlich gesucht hatte: Nämlich nicht die Veränderung sondern eine echte Aufwertung des Sounds: Noch mehr knurrige Mitten, fundamentaler Druck und knackige Slaphöhen. Mit den einfachen Bedienmöglichkeiten lassen sich die Sounds in jeder Situation schnell und unkompliziert abrufen. Und das ganz ohne Umbau, einfach und praktisch - nur das Kabel einstecken und fertig - der SH BCP-3 Cable Preamp wertet jeden passiven Bass enorm auf."

 

Pressestimmen:

  • „Master Charge zeigten, dass man weder schwarz noch Südstaatler sein muss, um den Blues zu spüren. Das ist Weltmusik, die von Seele zu Seele klingt.“ Aargauer Zeitung, CH-Aargau
  • „Rhythm & Blues der Extraklasse war das, was die Besucher am Samstag von der Gruppe Master Charge zu hören bekamen. Hohe Professionalität war hier im perfekten Einklang mit der spürbaren Liebe für diese faszinierende Musikrichtung, gelungen ist ein Musikereignis, das Tiefe hat und sich ins Herz schleicht ... Das wars dann: Super Sound von super Musikern“  Die Rheinpfalz
  • "... Master Charge zählt zu Europas Blues-Creme..." (Audio)
  • "...Master Charge ist eine der Spitzenbands der deutschen Szene." (German Blues Circle Info)
  • "... eine der führenden Bluesbands aus Deutschland." (Blues News)

 

Vielseitigkeit ist im Tieftonservice das A und O und wer stilistisch flexibel sein muss braucht dazu vor allem die richtigen Sounds, die einfach und schnell abrufbar sein müssen. Roland „Lou“ Hank spielt den SH BCP-3 Cable Preamp sowie den SH 965 NFX.

 

Mehr Infos gibt's auf Lou's Homepage:  www.basssaite.de

 

 

 Zurück zur Artists-Übersicht