Seref Dalyanoglu (Scirocco)

"Bei Shadow-Systemen bleibt der akustische Klang der Lauten voll erhalten"

 

Seref wurde in Gaziantep (Türkei) geboren und lebt seit seinem 8. Lebensjahr in Deutschland. Bereits in jungen Jahren spielte Seref die türkischen Volksmusikinstrumente Saz, Oud/Ud und Tanbur in mehreren internationalen Bands und Ensembles (u. a. das Münchner Ensemble Ferahfeza, Voyage, das persische Orchester Chakavak, Scirocco). Heute ist Seref hauptsächlich mit der Band Scirocco.

 

Seref ist ein Musiker, der ständig auf der Suche nach neuen musikalischen Herausforderungen ist und den Mut besitzt sich ihnen uneingeschränkt zu stellen.

 

Seref über Shadow Systeme:

"Seit ich Musik auf der Bühne mache, habe ich besonders mit akustischen Instrumenten wie Ud und Saz große Probleme. Die Abnahme des Instrumentes durch das Mikrofon hat seine Grenzen in der Lautstärke. Meine Projekte sind multikulturell und international. Außerdem bin ich in vielen Musikrichtungen zu Hause – vom Rock, über Jazz bis hin zu Flamenco.
Vor vier Jahren hat mir mein Lautenbauer das Shadow System empfohlen und in einen meiner Lauten eingebaut. Das Ergebnis war überwältigend! Kein Brummen, kein Pfeifen oder sonstige unangenehmen Frequenzen mehr. Dabei bleibt der akustische und einzigartige Charakter der Laute voll erhalten. Seitdem habe ich keine Probleme mit anderen, extrem lauten Instrumenten wie bspw. dem Schlagzeug mitzuhalten.
Mit besten Gewissen empfehle ich Shadow-Tonabnehmer weiter und bin mir sicher, dass auch andere Musiker ihren Spaß mit Shadow-Systemen haben werden.“

Zusammenarbeit und Projekte mit:

  • Konstantin Wecker - Liedermacher
  • Ferahfeza  - klassische, türkische Musik
  • Starnberger Märchenseminare
  • Renate Köckeis - Schauspielerin „Scheherezades 1001 Nacht Geschichten“
  • Scirocco  - türkische Musik in neuem Arrangement
  • Alaturka - türkische Pop-Musik
  • Sedat Pamuk - Kabarettist
  • Antonio Vargas - Flamencotänzer
  • Voyage - Orient trifft Okzident
  • Sufi-Ensemble - islamische Musik
  • Sternschnuppe - internationale Schlaflieder
  • Chakavak - Persische Klassische Musik
  • Hülya - türkische Songwriterin
  • Hannes Beckmann - Jazz mit Orient. Einflüssen
  • Bazar Europa - Lieder aus Europa mit  Aylin Aykan (Klavier) und Andrea Giani (Gesang)

 

Aufnahmen:

  • Scirocco   - Elveda; Oriental Journey
  • Sternschnuppe - Nina Nana
  • Starnberger Märchenseminare - 2 CD’s
  • Solo  - CD in Vorbereitung

  

Mehr Infos über Seref unter: http://www.scirocco-music.de/

 

 

 

 

 

 Zurück zur Artists-Übersicht